Benchmarks
Benchmarks: Windows
Prozessor | |
Cinebench R15 64 bit | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden als cb (Punkte) angegeben, je mehr desto besser |
Cyberlink MediaEspresso 7: Video-Konvertierung per CPU | 4 Videos im H.265-, H.264-, WMV- und AVI-Format werden in ein H.264 AVC-AAC-Video mit 1.280 x 720 Bildpunkten umgewandelt. Ergebnisse werden in Sekunden und mit auftretender Prozessorlast angegeben, je weniger desto besser. |
System | |
Geekbench 3.3 | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
PCMark 8 Home | V2 accelerated (OpenCL), Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
PCMark 8 Creative | V2 accelerated (OpenCL), Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
PCMark 8 Work | V2 accelerated (OpenCL), Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
Grafik | |
Unigine Heaven 4.0 | Basic-Preset + Extreme-Preset, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Cinebench R15 64 bit OpenGL Shading | Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
3DMark Cloud Gate Standard | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr, desto besser |
3DMark Fire Strike Standard | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr, desto besser |
Cyberlink MediaEspresso 7: Video-Konvertierung per GPU | 4 Videos im H.265-, H.264-, WMV- und AVI-Format werden in ein H.264 AVC-AAC-Video mit 1.280 x 720 Bildpunkten umgewandelt. Ergebnisse werden in Sekunden und mit auftretender Prozessorlast angegeben, je weniger desto besser. |
Spiele | |
GRID: Autosport | Integrierter Benchmark: XGA sehr niedrig + FullHD hoch, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Tomb Raider | Integrierter Benchmark: XGA niedrig + FullHD hoch mit eingeschalteten Grafikeffekten, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Middle Earth: Shadow of Mordor | Integrierter Benchmark: 960 x 540 sehr niedrig + FullHD hoch, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Speicher | |
Crystal Disk Mark 3.0 | Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
AS SSD | Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser/ Zugriffszeiten in ms, je weniger desto besser |
Kartenleser | AS SSD Sequentielle Lese- und Schreibraten, Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
USB 3.0/ USB 3.1 Gen.2/ Thunderbolt 3 usw. | AS SSD Sequentielle Lese- und Schreibraten, Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
Internet | |
Octane V2 | Ergebnisse werden in Punkten angezeigt, je höher desto besser |
Benchmarks: Mac OS X
Prozessor | |
Cinebench R15 64 bit | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden als cb (Punkte) angegeben, je mehr desto besser |
System | |
Geekbench 3.3 | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
Grafik | |
Unigine Heaven 4.0 | Basic-Preset + Extreme-Preset, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Cinebench R15 64 bit OpenGL Shading | Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Spiele | |
GRID: Autosport | Integrierter Benchmark: XGA sehr niedrig + FullHD hoch, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Tomb Raider | Integrierter Benchmark: XGA niedrig + FullHD hoch mit eingeschalteten Grafikeffekten, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Middle Earth: Shadow of Mordor | Integrierter Benchmark: 960 x 540 sehr niedrig + FullHD hoch, Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Speicher | |
AJA Systembenchmark | Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
Kartenleser | AJA Sequentielle Lese- und Schreibraten, Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
USB 3.0/ USB 3.1 Gen.2/ Thunderbolt 3 usw. | AJA Sequentielle Lese- und Schreibraten, Ergebnisse werden in MB/s angezeigt, je höher desto besser |
Internet | |
Octane V2 | Ergebnisse werden in Punkten angezeigt, je höher desto besser |
Benchmarks: Android
Prozessor | |
Linpack Android | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
System | |
Geekbench 3.3 | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
PCMark for Android | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
Grafik | |
3DMark Ice Storm Unlimited Standard | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr, desto besser |
Internet | |
Octane V2 | Ergebnisse werden in Punkten angezeigt, je höher desto besser |
Benchmarks: iOS
Prozessor | |
Linpack iOS | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
System | |
Geekbench 3.3 | Single-Core + MultiCore, Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
Passmark Performance Test | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr desto besser |
Grafik | |
3DMark Ice Storm Unlimited Standard | Ergebnisse werden in Punkten angegeben, je mehr, desto besser |
GFX Bench Manhatten Offscreen | Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
GFX Bench T-Rex Offscreen | Ergebnisse werden in frames per second (fps) angegeben, je mehr, desto besser |
Internet | |
Octane V2 | Ergebnisse werden in Punkten angezeigt, je höher desto besser |